2. Dezember 2018 Damien

Gewichtheben sexy & modern mit Max Lang & Eric Schneidenbach (#29)

Gewichtheben ist in Deutschland ein traditionsreicher Sport der leider immer mehr in Vergessenheit geraten ist. Max und Eric haben es sich zur Aufgabe gemacht den Sport wieder ins Rampenlicht zu rücken und für die breite Masse attraktiver zu machen. Was genau sie vor haben und wovon sie sich inspirieren lassen erzählen sie in dieser Folge. Außerdem sprechen wir über das Training von Max, wie er von seiner Verletzung zurückgekommen ist und wie die WM in Turkmenistan für ihn lief. Meine Stimme war noch sehr mitgenommen von meinem Wettkampf und der Erkältung.

Max Lang ist deutscher Gewichtheber der Nationalmannschaft in der 81kg Klasse.
Website
Instagram
Facebook
YouTube

Eric Schneidenbach ist der Geschäftsführer des Bundesverband Deutscher Gewichtheber und German Weightlifting und der Hausmeister von Max Lang.
German Weightlifting
Instagram

 

Zeitstempel:

00:08:27 Training ist langweilig!?
00:12:40 Vorerfahrung Gewichtheben? #coachedbymax & das erste Kennenlernen
00:21:40 Moderne Wettkämpfe in Deutschland, organisierter Sport & Verbandsarbeit
00:38:48 Team USA zu Besuch in Deutschland, Gewichtheben sexy machen & Social Media
00:55:20 Vorbilder, Deutschland vs USA & Konkurrenz
01:13:30 Zukünftige Veranstaltungen, Community & neues Image
01:38:28 Trainingseinblicke, Fans & Handyverbot im Kraftraum
01:52:55 Tokyo2020, Qualifikation & eine Trainingswoche von Max

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Contact

Schreib mir.

    Contact