15. Juli 2019 Damien

Rugby, Training & Rückschläge mit Carlos Sorteras Merz (#66)

Carlos ist Nationalspieler für Siebener Rugby. Wir sprechen über Rugby als Sport, wie er dafür trainiert und beantworten eure Fragen. Dann erzählt er wie er bei einem wichtigen Spiel einen entscheidenden Fehler gemacht hat, der zur Niederlage geführt hat und wie er das verarbeitet hat.

Deutschland 7s auf Instagram
Carlos auf Instagram

Werde Teil des Kraftraum als Patron
Unterstütze den Podcast mit einer Spende
Kaufe Merch und supporte den Podcast
Lass dich von mir coachen
Folge mir auf Instagram
Abonniere den Kraftraum auf YouTube

Zeitmarker:

00:04:01 Was ist Rugby und wie wird es gespielt?
00:16:26 Wie und warum fängt man mit Rugby an?
00:23:08 Laufwege, eine typische Trainingswoche & Übungen
00:48:38 Rugby Turnier Ablauf, Ernährung & Regeneration
00:54:02 Instagramfragen: Krafttraining im Rugby & Meinung zu Football
00:56:53 Mentale Einstellung im Rugby
00:58:06 Lieblingsübung im Kraftraum
00:58:58 On-season vs off-season Training im Kraftraum
01:01:39 Was braucht es um Profi zu sein und was motiviert um immer wieder aufzustehen?
01:05:17 Papa und Profisportler
01:11:50 Umgang mit Fehlern und Rückschlägen: Finalspiel gegen Japan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Contact

Schreib mir.

    Contact