#248 Was ist eigentlich Training und machst du nur Workouts?

11. April 2024 Damien

#248 Was ist eigentlich Training und machst du nur Workouts?

Was ist eigentlich Training und wieso machen die meisten Leute nur Workouts? Machen wir alle Sport, oder doch nur sportliche Aktivität? Und was ist der Unterschied zwischen Belastung und Beanspruchung?

Diese Unterschiede erkläre ich in dieser Folge und beantworte im Anschluss noch folgende Fragen:
– Meinung zu GOATA Training?
– Superkompensation, aktueller Stand? Arndt-Schulz-Regel, Belastung-Ermüdung,…
– Wieso Magnesium bei Muskelkrämpfen, wenn doch Calcium an der Kontraktion beteiligt ist?
– Glaubst du dass der Fokus auf Überbelastung Leute zurückhält? zB Max 1 Hinge die Woche
– Durchführung eines Kraftzirkels mit einer Mannschaft, wenn man zB nur eine Station für Kreuzheben hat und keine optimalen Pausenzeiten garantieren kann.
– Wie würdest du auf Progression in nicht erholtem Zustand wie zB Schichtdienst trainieren? Würdest du Übungen tauschen oder Belastungsparameter verändern?
– Sinnvolle Anwendungsbeispiele für BFR Training Zuhause mit eingeschränktem Equipment
– Was macht dir besonders viel Spaß beim Podcast erstellen?

Spare mit dem Code KRAFTRAUM beim Einkauf von ESN Produkten 10% zusätzlich zur Wochenaktion und unterstütze damit den Kraftraum Podcast!

Spare 5% mit dem Code KRAFTRAUM beim Einkauf auf Simpleproducts.de und unterstütze damit den Kraftraum Podcast!

Kaufe bei Aesparel Hosen für trainierte Beine und spare 10% mit dem Code KRAFTRAUM

Spare 15% mit dem Code KRAFTRAUM beim Einkauf von Everjump Premium Springseilen

MERCH: https://kraftraumshop.de
Danke für deine Unterstützung!

Werde Teil des Kraftraum als Patron
Unterstütze den Podcast mit einer Spende
Kaufe Merch und supporte den Podcast
Lass dich von mir coachen
Folge mir auf Instagram
Abonniere den Kraftraum auf YouTube

, , , , , , , , , , , , , , , , ,
Contact

Schreib mir.

    Contact